August 2012

12.08.2012- Neuer Farbanstrich für Dächer in Caney

Auf alten Bilder strahlten die Dächer unseres Jugendbauernhofes in Caney immer in einem intensiven Rot. Leider nagte auch hier der Zahn der Zeit und die starken Niederschläge der Regenzeit, sodass daraus ein verwaschenes Grau wurde. Es wurde also dringend nötig, den Schutzanstrich zu erneuern. Unsere Jugendlichen wollen ja auch im Trockenen wohnen.

Mithilfe einer Spende des Kindermissionswerkes (Sternsinger) konnten wir die Dächer unseres Heimes unserer 110 Jugendlichen in neuer Farbe erstrahlen lassen. Die Farbe kommt eigens aus Deutschland, weil wir von der deutschen Firma 5 Jahre Garantie erhielten.

Unser Ansprechpartner beim Kindermissionswerk Herr Omar Fino und die beiden Präsidenten des Werkes Klaus Kramer und Stefan Duckers konnten sich bei ihrem Projektbesuch Anfang August von der ausgezeichneten Durchführung überzeugen.

Dank der Hilfe der Sternsinger bleibt unser Jugendbauernhof ein „glänzendes“ Projekt. Wir wünschen, dass solch frohe Umgebung auch unseren Kinder und Jugendlichen hilft, die schlimmen Erfahrungen von Elend und Misshandlung zu überwinden.

Vielen Dank an das Kindermissionswerk und die Sternsinger!