April 2015

28.04.2015 - Rotary-Club Aschaffenburg spendet Musikinstrumente für Jugendliche mit Behinderung

Groß war die Freude bei unseren Jugendlichen mit Behinderung über die neuen Musikinstrumente. Gerade für sie ist es wichtig, neben ihrer Tätigkeit in unserer beschützten Werkstätte Förderung auch im musischen Bereich zu erhalten. Möglich gemacht hat dies der Rotary-Club Aschaffenburg. 4.000 Euro haben Präsident Kiesel und seine Freunde für den Kauf von Instrumenten gespendet. Eine wunderbare Idee, diesen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in Klang und Melodie ausdrücken zu können.

Tausend Dank von unseren Schützlingen für diese Aktion.

26. April 2015 - Benefizlauf Pfarrweisach: Für Kinder in Kolumbien auf den Beinen


Zum "Blütenlauf" hat der Kolumbienkreis Pfarrweisach eine Veranstaltung erklärt, die er als Benefizlauf für den Weg der Hoffnung organisierte. Bei einem Lauf, für den man die Länge der Strecke selbst wählen konnte und bei dem es nicht auf die Geschwindigkeit ankam, ging es darum, ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit für unsere Kinder in Kolumbien zu setzen.

"Machen wir uns auf den Weg für einen guten Zweck!" Mit diesen Worten startete Landrat Wilhelm Schneider den ersten Benefizlauf in Pfarrweisach, den der Kolumbienkreis zugunsten von Kindern in Kolumbien veranstaltete. Er ging als Schirmherr des Benefizlaufes nach seinem Grußwort als erster auf die Strecke. Auch Bürgermeister Ralf Nowak beteiligte sich als Läufer.

Pfarrer Richard Brütting sprach von einer Anregung zur schützenden Hilfe für notleidende Menschen in Kolumbien.

Durch blühende Landschaft führte dieser Weg, in einer kleineren Runde vom Spielplatz Pfarrweisach über Junkersdorf zurück in den Pfarrsaal von Pfarrweisach. Eine große Runde mit etwa acht Kilometer Länge führte noch nach Rabelsdorf und in weitem Bogen zurück. Unterwegs boten die Ministranten für die Kinder Spiele an.

Organisiert wurde der Benefizlauf von Walburga Albert und ihrem Team. Mit dieser großartigen Idee hat der Kolumbienkreis wieder einmal viel Engagement und Liebe für unsere Kinder in Kolumbien bewiesen. Die Läufer erwanderten und erliefen 2.800€. Der Erlös geht wie immer ungeschmälert an unsere Kinder und Jugendlichen in Kolumbien.

Einen großen Dank für diese wunderbare Aktion an den Kolumbienkreis Pfarrweisach!