Spendenübergabe im Friedrich-Dessauer-Gymnasium

Das Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg pflegt seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft mit unserer Stiftung. Besonders hervorgehoben werden darf auch in diesem Jahr wieder das Engagement der Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Religionsgruppen und ihrer Fachlehrkräfte: So wurde aus dem Erlös vom Tag der offenen Tür und dem Kerzenverkauf zu Muttertag ein Spendenerlös von 685,50 € gespendet.
Durch ihren kontinuierlichen Einsatz konnten die Schülerinnen und Schüler über das Schuljahr einen bemerkenswerten Betrag für unsere Kinder in Lateinamerika sammeln, die es nicht so leicht haben, an eine gesicherte Schulbildung zu gelangen.
Auf diese Weise kann das FDG in diesem Schuljahr Kindern im kolumbianischen Villavicencio das Schulgeld für ein ganzes Jahr übergeben – eine schöne Tradition, an der alle Beteiligten Freude haben! Stiftungsvorstand Wolfram Endemann bei der Übergabe des Betrages: „Danke für Euren Einsatz, wir freuen uns auf Eure Ideen und Eure Tatkraft im kommenden Schuljahr!“


Hintere Reihe von links: FDG-Schulleiter Kai-Arne Richter, Julia Emmerling, Stiftungsvorstand Wolfram Endemann und Katharina Herold mit Schülerinnen und Schülern der Aktion.