Nahrungsmittelhilfe in Villavicencio

Noch bevor auch in Villavicencio eine Ausgangssperre das öffentliche Leben erlahmen ließ, konnten wir mit Lebensmittelpaketen für die Bedürftigsten erste Nothilfen bieten, wie diese Bilder zeigen.

   

 

 

 

 

 

 

 

Durch die verhängte Ausgangssperre sind diese Hilfen nun umso schwieriger zu leisten. So schreibt Marysol Garcia, die Leiterin unserer Kindertagesstätte in Porfia:

„Se planea organizar entrega de ayudas de alimentos a las familias de nuestra Fundación hacia la segunda semana de cuarentena. La alcaldía y gobernación han anunciado ayudas para todas las familias pero muchas veces no sabemos si esto será real…“

„Wir planen, die Lieferung von Nahrungsmittelhilfen an die Familien unserer Stiftung in der zweiten Woche der Quarantäne zu organisieren. Das Büro des Bürgermeisters und die Regierung haben zwar Hilfe für alle Familien angekündigt, aber oft wissen wir nicht, ob dies wirklich geschehen wird…“

Umso wichtiger ist unser Einsatz vor Ort, der nur Dank Ihrer Hilfe in dieser Weise möglich ist. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden und freuen uns über Ihre Unterstützung in diesen Notsituationen.