Infonachmittag

Die Corona-Pandemie und die steigenden Zahlen an Covid-19-Erkrankungen halten die Welt in Atem. Nur zu gerne wären wir sicherlich alle zu alten Normalität zurückgekehrt und würden uns an persönlichen Begegnungen und an Veranstaltungen erfreuen. Doch um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und um unsere Mitmenschen zu schützen, ist es notwendig, noch eine gewisse Zeit auf uns liebgewonnene Kontakte und Treffen zu verzichten.
Schweren Herzens haben daher auch wir uns dazu entschlossen, eine beliebte Veranstaltung abzusagen. 2020 wird es leider keinen adventlichen Infonachmittag am zweiten Advent in der Maintalhalle in Mainaschaff geben.
Dennoch können die Freunde des Wegs der Hoffnung einen aktuellen Einblick in unsere Arbeit in Kolumbien bekommen. In diesem Videofilm vom Projektbesuch am Beginn des Jahres können Sie die aktuelle Situation in unseren Kindertagesstätten und in der Behindertenarbeit sehen, sowie aktuelle Informationen zu unseren Schul- und Existenzgründungsprojekten für Frauen bekommen.
Die Bilder, noch vor der Pandemie aufgenommen, stehen für sich und bieten einen anschaulichen Eindruck von der Lage vor Ort.
Ganz herzlich danken wir Fabian Kahl (Schnitt) und Isabelle Engler (Vertonung) für die Unterstützung bei der Erstellung des Videos.
Schicken Sie uns auch gerne Ihr Feedback in den Kommentaren oder per Nachricht/ E-Mail.
Natürlich hoffen wir, dass wir uns 2021 wieder persönlich zu einem Infonachmittag im Advent treffen können.